Geschichte

Inge Haderlein stammt aus dem Brauerei-Gasthof Hümmer in Breitengüßbach. Nach den Vorstellungen ihrer Großmutter sollte sie Wirtin werden. So ganz einverstanden war sie damit jedoch nicht, aber ihr Mann Ossi konnte sie dann doch noch für die Gastronomie begeistern.

Inge Haderlein war die Musik schon immer sehr am Herzen gelegen und hin und wieder sang Sie für ihre Gäste. In den achtziger Jahren wurde im bayerischen Fernsehen die Sendung „bayerische Schmankerlküche“ ausgestrahlt.

Auch die Vierjahreszeiten wurden hier mit präsentiert unter anderem Ossi in der Küche beim Gänsebrüstchen zubereiten und Inge beim Singen. Von da ab ging es steil bergauf mit der Musikkarriere und natürlich auch mit den Vierjahreszeiten.
Nach Ihrer Hochzeit, eröffneten Inge und Ossi im Jahr 1972, den Gasthof-Pension Vierjahreszeiten, mit 15 Gästezimmern, einer schönen Gaststube und einer Bundeskegelbahn.
Metzgermeister Ossi kochte vorzüglich und kennt sich bestens mit Fleisch aus. Bei ihm wurden immer nur die besten Stücke verarbeitet, so ist das auch heute noch. Inge kümmert sich schon immer um das Wohl der Gäste.

1987 entschied man sich für eine Erweiterung der Pension zu einem Hotel. 

 

Aus den Erweiterungen entstanden nunmehr 20 weitere Gästezimmer, ein Tagungsraum, ein Raum für Festlichkeiten und ein Schwimmbad.
Tochter Conny Geppert, geb. Haderlein, stieg nach Ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und verschieden Weiterbildungen, 1995 mit ins Hotel ein.
Seitdem ist sie mit vollem Herzen dabei und hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste.

Für den Nachwuchs ist gesorgt, denn Franziska Geppert, die Tochter von Conny + Frank Geppert, beginnt im September 2021 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau.

 

Später möchte Sie gerne das Hotel Vierjahreszeiten weiterführen.
Tradtionsreiches Jubliäum -2022 feiern wir unser 50 - jähriges Bestehen! Wir freuen uns schon darauf, mit vielen Freunden und Gästen der Vierjahreszeiten darauf anzustossen.
Auf viele weitere Jahre des Hotels Vierjahreszeiten in Breitengüßbach!